Die Internetseite der CDU Lünen

Spendenübergabe nach erfolgreichem Sommerfest

Versprochen ist versprochen!

Die CDU-Lünen Ortsunion Mitte/Ost hatte zum Sommerfest am 22.06. geladen – und viele sind gekommen. Einen schönen, sommerlichen Nachmittag konnten Jung und Alt auf dem Hof der Familie Backs verbringen und nicht nur einiges über Mensch und Natur lernen, sondern nebenbei auch noch Gutes tun. Wie angekündigt, bleiben die Erlöse aus Kaffee- und Waffelverkauf im Ortsteil und kommen nun dem TuS Jugendbund Niederaden 1911 e. V. zugute. Einen Scheck über 200 € überreichten Dominik Kamin, Vorsitzender der Ortsunion Mitte/Ost, Christiane Krämer, Ratsfrau und sozialpolitische Sprecherin der Fraktion sowie Dr. Christian Klicki, Dezernent der Stadt Lünen, zum Beginn der Sommerpause an den 1. Vorsitzenden Thorsten Springer. „Damit werden wir neue Trainingsbälle für unsere Jugendmannschaften anschaffen!“, so Springer, der sich im Namen des Vereins für die Initiative der CDU bedankte. Dr. Klicki freute sich über das Ergebnis der Aktion und brachte es nach dem gemeinsamen Gespräch auf den Punkt: „Ein Fest, dass Kultur und Umweltschutz miteinander verbindet, sollte fester Bestandteil des CDU-Stadtverbandes werden. Wir bleiben im Gespräch!“.

Bild (251)
07. Juli 2024