Vor-Ort Besuch im Café Seepark

Wie kann die Zukunft im Seepark aussehen? Genau mit dieser Frage haben wir uns im regen Austausch mit den Betreibern des Café Seeparks unterhalten.

Mit der Fragestellung unseres Fraktionsvorsitzenden wie man den See als sportliches Angebot besser mit einbinden und nutzen kann wurden mehrere Gedanken zu Wassersport und im Park-Angebote diskutiert. Für alle Gesprächsteilnehmer steht natürlich im Vordergrund, dass ein erweitertes Angebot im Einklang mit dem See, dem Café, den Nutzern und Anwohnern stehen muss.

Die CDU unterstützt den Betreiber in allen Bemühungen den Seepark weiter aufzuwerten.

„Es gibt so viel Potenzial im Seepark. Uns ist es besonders wichtig, nah am Geschehen zu sein. Wir bleiben im Gespräch!“, so Fraktionsvorsitzender Christoph Tölle.

Bei dem Besuch war zu sehen, wie gut das gastronomische Angebot vor Ort angenommen wird. Bei den zahlreichen Events im Cafe können die Betreiber eine hohe dreistellige Besucherzahl verzeichnen.

„Ihr habt mit dem Café Seepark einen Rohdiamanten gefunden den ihr sehr gut zu schleifen begonnen habt, worum wir, die Bürger und Gäste sehr dankbar sind.“, betont JU-Vorsitzende Marie Hirschberg.

15. August 2024