Erfolgreiches Sommerfest der Ortsunion Mitte/Ost

Die CDU Ortsunion Lünen Mitte/Ost bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die das Sommerfest auf dem Hof Backs möglich gemacht haben.

In und mit der Natur konnten Jung und Alt kurz vor Ferienbeginn bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag verbringen. Durch Wurst und Waffel gestärkt, haben rund 300 interessierte Besucherinnen und Besucher anhand der Maschinen und Tiere einiges über den Betrieb eines landwirtschaftlichen Hofes lernen können. Neben den Vorträgen der Familie Backs-Gastmeister, lieferte die "rollende Waldschule" der Kreisjägerschaft Dortmund e. V. darüber hinauseinen lehrreichen Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt und die Pflege unseres Ökosystems. Über den ehrenamtlichen Schutz von Mensch und Tier und die komplexen Anforderungen im Bereich der Feuerwehrarbeit berichteten die Kolleginnen und Kollegen des Löschzugs Niederaden, die mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug vor Ort waren. "Zur geselligen Atmosphäre trug auch der Männergesangsverein Germania Niederaden bei, der alle Anwesenden zur musikalischen Teilhabe einlud."

Für einige unserer jungen Gäste kann der Sommer sogar noch einmal zum Fest werden. Gehört ihnen einer der drei Luftballons, die in unserer Ballon-Ralley die weiteste Distanz zurückgelegt haben, wartet ein Hauptpreis auf sie. Für alle übrigen Rücksendungen gibt es einen Teilnahmepreis. Denn für uns als CDU gilt: Mitmachen zählt! Freuen darf sich in Kürze auch der TuS Jugendbund Niederaden 1911 e. V.. Die Erlöse aus dem Waffel- und Kaffeeverkauf werden gespendet.

Herzlichen Dank und schöne Ferien wünscht die CDU Lünen.

27. Juni 2024